icon phone

Exkursionen

Exkursionen

Biologie-Kurse am Heiligen Meer Der Biologie-Leistungskurs der Q1 verbringt im Herbst einige Tage am Heiligen Meer. Hier erkunden die Schülerinnen und Schüler die Heidelandschaft, führen...

Presse Echo

Presse Echo

Folgende Artikel sind in der Lokalpresse erschienen: 2017   Direkter Draht zu den Azubis Pianer werden zu DFB-Coaches ausgebildet Pius-Schüler besuchen die FH Müster "Berufe-Dating" am...

Pius Briefe

Pius Briefe

Im Dezember 2013 erschien der Pius-Brief in der 28. Ausgabe, er leitet durch die wichtigsten Aspekte unseres Schullebens im vergangenen Kalenderjahr.   Pius Brief 2013 Pius Brief 2012 Pius...

  • Exkursionen

    Biologie-Kurse am Heiligen Meer

    Der Biologie-Leistungskurs ...

  • Presse Echo

    Folgende Artikel sind in der Lokalpresse erschienen:

    2017

     

  • Pius Briefe

    Im Dezember 2013 erschien der Pius-Brief in der 28. Ausgabe, er leitet ...

IMG 4433

Ein echtes "Original" verlässt das St.-Pius-Gymnasium. Nach rund 32 Dienstjahren an unserer Schule beginnt für Wolfgang Schmitz (Kunst, Pädagogik) nun der wohlverdiente Ruhestand.

Noch im Rahmen der Abschiedsfeier konnte Schmitz den Staffelstab - oder vielmehr seinen Schlüssel - an seinen Nachfolger weitergeben. Wir begrüßen Stefan Mensching (Kunst, Philosophie) als neuen Kollegen in unserer Schulgemeinde und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Natürlich lassen wir Wolfgang Schmitz nur sehr ungern ziehen. Wir möchten ihm die besten Glück- und Segenswünsche für seinen nun beginnenden, neuen Lebensabschnitt mit auf den Weg geben.