icon phone

Exkursionen

Exkursionen

Biologie-Kurse am Heiligen Meer Der Biologie-Leistungskurs der Q1 verbringt im Herbst einige Tage am Heiligen Meer. Hier erkunden die Schülerinnen und Schüler die Heidelandschaft, führen...

Presse Echo

Presse Echo

Folgende Artikel sind in der Lokalpresse erschienen: 2017   Direkter Draht zu den Azubis Pianer werden zu DFB-Coaches ausgebildet Pius-Schüler besuchen die FH Müster "Berufe-Dating" am...

Pius Briefe

Pius Briefe

Im Dezember 2013 erschien der Pius-Brief in der 28. Ausgabe, er leitet durch die wichtigsten Aspekte unseres Schullebens im vergangenen Kalenderjahr.   Pius Brief 2013 Pius Brief 2012 Pius...

  • Exkursionen

    Biologie-Kurse am Heiligen Meer

    Der Biologie-Leistungskurs ...

  • Presse Echo

    Folgende Artikel sind in der Lokalpresse erschienen:

    2017

     

  • Pius Briefe

    Im Dezember 2013 erschien der Pius-Brief in der 28. Ausgabe, er leitet ...

P1240035

Auch in diesem Jahr hat die Erprobungsstufe eine Karnevalsparty gefeiert. Mit dabei waren auch unsere Schüler-Reporter, die einen kurzen Bericht über die närrische Fete geschrieben haben.

Am letzten Tag des ersten Schulhalbjahres feierten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse in der Aula des St.-Pius-Gymnasiums eine große Karnevalsparty. Diese wurde von der SV organisiert, aber auch einige Lehrer waren gekommen. Als Programm gab es ein Casino mit verschiedenen Spiele-Stationen wie zum Beispiel Twister, Jenga oder ein Hütchenspiel. Der Höhepunkt des Abends war die Kostüm-Prämierung, diese gewannen Jakob und Greta aus der 6a vor Timm aus der 5b. Die Jury für die Vorentscheidung bestand aus den beiden SV-Lehrern Julia Westhoff und Simon Schmidt sowie unseren Schüler-Sprechern Victoria Kock und Moritz Meickmann. Die Sieger wurden dann aber durch die Lautstärke des Applauses ermittelt. Am Ende waren sich alle einig: Es war eine großartige Party mit Spielen, Spaß und Tanz.

 

Text: Emilia und Christine (Klasse 5), Johanna (Klasse 8)

Foto: Johanna (Klasse 6)