icon phone

Exkursionen

Exkursionen

Biologie-Kurse am Heiligen Meer Der Biologie-Leistungskurs der Q1 verbringt im Herbst einige Tage am Heiligen Meer. Hier erkunden die Schülerinnen und Schüler die Heidelandschaft, führen...

Presse Echo

Presse Echo

Folgende Artikel sind in der Lokalpresse erschienen: 2017   Direkter Draht zu den Azubis Pianer werden zu DFB-Coaches ausgebildet Pius-Schüler besuchen die FH Müster "Berufe-Dating" am...

Pius Briefe

Pius Briefe

Im Dezember 2013 erschien der Pius-Brief in der 28. Ausgabe, er leitet durch die wichtigsten Aspekte unseres Schullebens im vergangenen Kalenderjahr.   Pius Brief 2013 Pius Brief 2012 Pius...

  • Exkursionen

    Biologie-Kurse am Heiligen Meer

    Der Biologie-Leistungskurs ...

  • Presse Echo

    Folgende Artikel sind in der Lokalpresse erschienen:

    2017

     

  • Pius Briefe

    Im Dezember 2013 erschien der Pius-Brief in der 28. Ausgabe, er leitet ...

IMG 20180206 130344

Nach einer umsatzstarken Advents- und Weihnachtszeit konnte der WIESo-Kiosk "Liniert oder kariert" zwei gemeinnützige Organisationen mit insgesamt 1000 Euro unterstützen.

Dem in der Adventszeit erfahrungsgemäß stärker ausgeprägtem Hunger auf Süßigkeiten und der anhaltend hohen Nachfrage nach den stylischen Pius-Pullis ist es zu verdanken, dass jeweils 500 Euro an "Lazos de Amistad - Bänder der Freundschaft e.V." und die Deutsche Knochenmarkstiftung (DKMS) überwiesen werden konnten.

Lazos kümmert sich um die Ausbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Kolumbien. Mit dem Geld kann ein Student fast ein Jahr lang zur Uni gehen.

Die DKMS benötigt das Geld unter anderem für den Kampf gegen die Krankheit Leukämie.

Der Schülerkiosk wird immer von unserer Jahrgangsstufe 9 betrieben (WiESo-Kurs: Wahlpflichtfach Wirtschaft, Erdkunde und Sozialkunde). Hier gibt es Schulbedarf aber auch Süßes. Wichtig ist dabei der Aspekt der fairen Produktion und Nachhaltigkeit.