Fünfer stehen im Rampenlicht

Ein einmaliges Erlebnis für 18 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c: Bei der Aufführung von "Emil und die Detektive" im Konzert Theater Coesfeld standen sie auf der ganz großen Bühne.

Das Atze Musiktheater Berlin hatte im Rahmen eines Projektes Schulkinder eingeladen, bei der Verbrecherjagd auf der Bühne mitzumischen. Auf ihren Auftritt hatten sich die Schülerinnen und Schüler schon vor den Osterferien vorbereitet und bei ihrem Auftritt eine tolle Performance abgeliefert. Ein so gelungener Auftritt vor großem Publikum bleibt natürlich lange im Gedächtnis. Hier einige Reaktionen unserer Schülerinnen und Schüler:

"Die Aufführung war ein tolles Ereignis. Das erste Mal auf einer so großen Bühne zu stehen war eine tolle Erfahrung. Vor allem die Schauspieler waren lustig. Bei der Probe wurde ziemlich viel Quatsch gemacht." (Luca)

"Ich fand am coolsten als wir zum Schluss auf der Bühne frei tanzen durften bei der Zugabe. Generell fand ich es megacool und es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Schauspieler waren auch sehr nett und auch die ganze Vorstellung war richtig lustig." (Malin)

"Ich fand das Stück gut. Ich hätte nicht gedacht, dass die Schauspieler so nett sind und so viel mit uns machen. Vor dem Stück war ich ein bisschen aufgeregt. Bei der Generalprobe haben die Schauspieler sehr Vieles sehr ins Lustige gezogen."  (Marie)

"Ich fand, dass es sehr viel Spaß gemacht hat, und die Schauspieler waren sehr nett. Als ich auf der Bühne stand, habe ich mich nur auf das Stück konzentriert und alles andere um mich herum vergessen." (Marie)

"Ich fand es cool, dass die Schauspieler so lustig waren. Unser Auftritt ist gut gelungen!" (Carl)