Herzlich willkommen - schön, dass ihr da seid!

Wir freuen uns, 93 neue Pianerinnen und Pianer in unsere Schulgemeinde aufnehmen zu dürfen. Los ging der erste Schultag mit einem Gottesdienst in der St.-Lamberti-Kirche. Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern mit in ihre neuen Klassenräume genommen.

Die Eltern der Fünftklässer waren in der Zwischenzeit zu einem Kaffeetrinken eingeladen, welches traditionell der Förderverein des St.-Pius-Gymnasiums zum ersten Schultag organisiert. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Wir freuen uns auf neun spannende Jahre mit den neuen Schülerinnen und Schüler, die alle auf ihre ganz eigene Weise das Leben an unserer Schule bunter machen und bereichern werden. Wir freuen uns auch auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern. Wir wünschen den "Neuen" viel Erfolg und Gottes Segen.