Jecke Pianer lassen die Aula beben

Eine Traditionsveranstaltung: Die Karnevalsparty der SV. Schüler-Reporterin Katharina Ludigkeit (5a) war dabei und hat ihre Eindrücke festgehalten.

Am 07.02.2020 fand an unserer Schule abends eine Karnevalsparty statt. Dazu waren alle 5er und 6er eingeladen. Organisiert wurde alles vom SV-Team. Mitgeholfen haben aber auch einige andere Oberstufenschüler. Lehrer waren natürlich auch dabei und hatten sich sogar verkleidet.

Als erstes wurden wir von den Schülersprecherinnen Sophie und Leonie begrüßt. Dann durften wir an unterschiedlichen Stationen Spiele spielen und dabei Spiele-Chips verlieren und natürlich auch gewinnen. Man konnte sie später dann gegen Bonbons einlösen. Darauf folgte der Kostümwettbewerb. Sieger war die 6b, gefolgt von der 5c auf dem 2. Platz. Die 6c landete auf Platz 3. Alle, die es bei dem Wettbewerb auf das Treppchen geschaft haben, bekamen Gutscheine. Als der Wettbewerb vorbei war, haben wir dann alle getanzt und sind ausgelassen herumgehüpft. Außerdem haben wir auch sehr laut gesungen.

Man konnte die ganze Zeit über Würstchen essen und Schokoküsse und Getränke trinken. Es gab abwechslungsreiche Kostüme zum Beispiel Astronauten, oder verschiedene Tiere.

Es hat mir und den anderen Schülern sehr viel Spaß gemacht weil die Stimmung einfach spitze war. Ich werde im nächsten Jahr wiederkommen, weil es richtig toll war.