Neue Schülersprecher stellen sich vor

Kurz vor den Herbstferien fand wieder unsere traditionelle Schulversammlung statt. Die Schüler-Reporterinnen Christine Ludigkeit (6b) und Emilia Hohmann (6c) berichten.

Vor den Herbstferien gab es wieder eine Schulversammlung. Für die Fünftklässler wurde wieder ein Spalier von den Schülerinnen und Schülern der Q1 und Q2 gebildet. Bei lauter Musik und begleitet von Lichteffekten liefen unsere neuen Mitschüler in die Aula hinein und wurden mit viel Applaus begrüßt. Danach begrüßte uns alle der Schulleiter, Herr Dr. Just. Kurz nach der Begrüßung wurden uns die neuen Referendare vorgestellt: Herr Stappert, Herr Elikmann, Frau Soumangé und Frau Lanfer. Die alten Referendare. Außerdem gratulierte die ganze Schulgemeinde den „alten“ Referendaren mit viel Applaus, weil alle ihre Prüfungen bestanden haben: Frau Jäger, Frau Rasche, Frau Schröder, Herr Vaupel und Frau Hellenkamp. Auch die neuen Lehrer stellte Herr Dr. Just uns vor: Frau Kortendieck, Frau Potthast, Herr Markmann, Frau Schmidt und Frau Vollenbröcker.

Außerdem lernten wir unsere neue Schulseelsorgerin, Frau Dr. Kolm kennen. Sie wird an unseren Gottesdiensten mitwirken für Gespräche zur Verfügung stehen und auch einige Stunden Religionsunterricht erteilen. Auch Herr Kröger wird ein Jahr lang am Pius bleiben, weil das zu seiner Ausbildung zum Pastoralreferenten gehört.

Moritz und Leonie haben sich danach vorgestellt als neue Schülersprecher.

Danach berichteten einige Schüler von ihren Kurs- oder Klassenfahrten. Zum Beispiel fuhr ein Deutsch-LK nach Prag und die 9er erzählten uns, was sie bei ihrer Fahrt nach Berlin erlebt haben. Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen waren in England unterwegs. In Dover haben sie einen Fotowettbewerb veranstaltet und die Sieger wurden bei der Schulversammlung geehrt. Als letztes kam die witzige Vorstellung der Zugspitzenfahrt von Herrn Wölfer in Form eines Videos.