Pianer informieren sich über unterschiedlichste Berufsfelder

35 Referentinnen und Referenten gastierten am Tag der Berufsorientierung an unserer Schule. Dort stellten sie Schülerinnen und Schülern der Oberstufe die verschiedensten Berufe vor.

Mit von der Partie waren Vertreterinnen und Vertreter der unterschiedlichsten Berufsgruppen: Vom Handwerk über den Polizeidienst bis hin zum Psychotherapeuten. Zu Gast waren auch einige ehemalige Pianer sowie Pius-Eltern, die ihre jeweiligen Berufe vorstellten. "In diesem Jahr haben wir auch eine Modedesignerin vor Ort gehabt", so Mario Böckmann. Der Pius-Lehrer ist an unserer Schule für die Studien- und Berufswahlorientierung verantwortlich. Er freut sich über einen gelungenen Tag, zumal die Berufswahl für viele junge Leute eine echte Herausforderung darstellt.

Das Foto zeigt Modedesignerin Alessa Robert von der Firma Fashion Concept bei ihrem Vortrag.