Pius-Tischtennis-Riege gleich dreifach auf dem Siegerpodest

Hoch erfolgreich konnte das St.-Pius-Gymnasium am vergangenen Dienstag die Tischtennis-Regierungsbezirksmeisterschaften der Schulen in Recklinghausen bestreiten. Mit zwei Teams fährt die Schule erneut zum Landesfinale nach Düsseldorf.

Die beiden Mädchenmannschaften konnten ihre Erfolge vom Vorjahr wiederholen und wurden Erste. Dabei zeigten sich Nicola Schlüter, Laura Broll, Marlene Korbeck, Lynn Mania, Hanna Kaiser und Kaja Sondermann in der Wettkampfklasse 2 in guter Form. Lea Laukamp, Henrike Fehmer, Helene Volmer, Emma Vogt, Vivien Walde und Nele Schlüter zeigten sich beim 9:0 im Endspiel über das Kopernikus-Gymnasium Rheine gewohnt souverän. Die Mädchen der WK 3 begleiten die älteren also am 30. Januar nach Düsseldorf.
Für die Jungen-Vertretung des Pius sollte es am Ende nicht ganz langen. Einem 9:0-Sieg über Münster folgte im abschließenden Endspiel ein 1:8 gegen die favorisierten Ramsdorfer.
Der begleitende Lehrer, Mario Böckmann, freute sich über die gezeigten Leistungen: "Toll, dass wir bei den Bezirksmeisterschaften bei den Jungs schon seit geraumer Zeit sehr gut mithalten und bei den Mädchen sogar gewinnen können!" In Düsseldorf erhofft er sich einen ähnlichen Erfolg wie im Vorjahr. Da gewann das WK 3-Team der Mädchen; die älteren wurden drittbeste Mannschaft in NRW...