Ebbings leckere "Frühlingskruste" für das Pius-Patenprojekt

Schon seit fast 20 Jahren nimmt das St.-Pius-Gymnasium an der Misereor-Fastenaktion teil und sammelt Spenden für den guten Zweck. In diesem Jahr gibt es aber eine neue Aktion.

Unter dem Motto "Backen. Teilen. Gutes tun." findet bei der Bäckerei Ebbing vom 29.03.2022 bis zum 16.04.2022 gemeinsam mit Misereor und dem Pius die "Solibrot"-Aktion statt. Dazu wird es in den Ebbing-Filialen die "Frühlingskruste" als Misereor-Solibrot geben. Für jedes verkaufte "Solibrot" geht im Aktionszeitraum ein Euro an das kirchliche Hilfswerk. Mit dem Erlös sollen zum einen Umwelt-Projekte in Bangladesch und auf den Philippinen gefördert werden, da diese Länder bereits massiv unter den Folgen des Klimawandels leiden. Zum anderen wird auch das Misereor-Patenprojekt "Butterflies" wieder finanziell unterstützt, um Straßenkindern in der indischen Hauptstadt Delhi zu helfen. Übrigens: Im Lehrerkollegium haben wird das Solibrot schon ausgiebig probiert. Schulleiter Dr. Norbert Just und Dr. Michaela Rissing, die bei uns für die Misereor-Partnerschaft zuständig sind, hatten es bei Frau Ebbing gekauft (siehe Foto). Unser Fazit: Eine super leckere und kräftige Kruste und innen herrlich fluffig. Klare Pius-Kaufempfehlung!