Corona-Update: Rundmail des Schulleiters

Der Schulbetrieb ist seit dem 16. März wegen der Corona-Pandemie eingestellt. In einer Rundmail informierte unser Schulleiter Dr. Norbert Just die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern.

Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler,
 
nachdem uns nun weitere Ankündigungen des Ministeriums erreicht haben und wir als Kollegium die folgenden Wochen planen, wenden wir uns mit einigen Informationen an Sie und euch.

Über www.schulbistum.de werden durch die Fachlehrer/innen für alle Schülerinnen und Schüler Aufgaben in die jeweiligen Klassen-/Kursordner hochgeladen. Diese Lernaufgaben sollen an den Unterricht anknüpfen, es wird jedoch nicht der eigentliche Stundenplan in häusliche Arbeit verlagert. Die Aufgaben dienen hauptsächlich der Vertiefung und Wiederholung, aufgrund von fachspezifischen Unterschieden wird es zu unterschiedlichen Aufgabenformaten kommen, wo möglich wird es Lösungen zur Selbstkontrolle geben.

Alle Lehrer/innen sind über ihre Dienstmail erreichbar.
 
Das Sekretariat ist in den nächsten Wochen täglich von 8.00-12.00 Uhr besetzt, von dort kann die Bücherausgabe für die Schüler/innen in den jeweiligen Klassenräumen organisiert werden. Es wird erwartet, dass sich alle Schüler/innen bis Freitag, 20.03.20 mit ihren Fachbüchern, die noch im Klassenraum liegen, versorgen.
 
Alle Konferenzen, auch die Schulkonferenz am 17.03.20 fallen zunächst aus, sie werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
 
Die korrigierten und bewerteten und noch nicht zurückgegebenen Vorabiturklausuren werden den Q2-Schülerinnen und Schülern gegen Ende nächster Woche auf dem Postweg zugeschickt.
 
Bis Dienstag, 17.03.20 fahren die Schulbusse ganz regulär, ab Mittwoch findet keine Beförderung mehr statt (Ferienbetrieb).
 
Entgegen der ursprünglichen, langfristigen Planung werden die beiden geplanten ganztägigen Lehrerfortbildungen am Donnerstag, 30.04. und Mittwoch, 03.06 gestrichen. Diese Arbeit ziehen wir in dieser unterrichtsfreien Zeit vor.
 
Wir hoffen, dass nach den Osterferien der Schulbetrieb wieder aufgenommen wird.
 
Bleiben Sie alle gesund, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
 
 
Dr. Norbert Just
Schulleiter, OStD i.K.