Dabei sein ist alles!

Zum ersten Mal seit dem Jahr 2019 hat am St.-Pius-Gymnasium wieder ein Sportfest stattgefunden. Ein wichtiges Signal, dass trotz der noch nicht überwundenen Pandemie mehr und mehr Normalität wieder einkehrt.

Dabei maßen sich unsere Sportlerinnen und Sportler in unterschiedlichen Disziplinen: Brennball und Völkerball, Fußball und Basketball und natürlich die "Königsdisziplin", der 800-Meter-Lauf auf unserem Sportplatz. Viele unserer Schülerinnen und Schüler glänzten mit echten Top-Leistungen. Aber: Spaß und die Freude an der Bewegung standen im Mittelpunkt. Und so gilt das olympische Motto auch fürs Pius: Dabei sein ist alles!

Erwähnt sei an dieser Stelle noch der grandiose Einsatz unserer Schüler-Sanitäter, die sich vorbildlich um die eine oder andere Blessur kümmerten und so manchem Sportler Beistand leisteten, dem es wegen der Hitze zwischendurch etwas übel wurde. Danke an Jan Krechting, Noah Wellenbroch, Constantin Deitert und Helene Lange. Unermüdlich im Einsatz waren auch Schülerinnen und Schüler der Q1 am Gas-Grill, die unsere Sportlerinnen und Sportler mit Speisen und Getränken versorgten.