Erste Schulversammlung seit Pandemiebeginn: Endlich wieder gemeinsam

Zum ersten Mal seit langer Zeit konnte am St.-Pius-Gymnasium wieder eine Schulversammlung stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie allerdings nicht wie gewohnt in der Aula, sondern draußen auf dem Schulhof.

Alle Klassen und Jahrgangsstufen versammelten sich in der Nähe der Tischtennisplatten vor einer extra aufgebauten Bühne.

Inhalte der Versammlung waren unter anderem die Ehrung der Gewinner von unterschiedlichen Wettbewerben. Dazu gehörten beispielsweise besondere Leistungen in den Fächern Latein oder Französisch. Geehrt wurden auch Schülerinnen und Schüler von der Erste-Hilfe-AG, da sie sich zu Schüler-Sanitätern haben ausbilden lassen und jetzt immer für die Schülerinnen und Schüler am Pius da sind.

Außerdem wurden die neuen Fünferklassen begrüßt, die zum ersten Mal an einer Schulversammlung am Pius teilnahmen. Vorgestellt haben sich auch unsere neuen SV-Lehrer André Markmann und Paulina Berg sowie unser neues SV-Team mit der Schülersprecherin Emma Vogt und ihrem Stellvertreter Leo Zimmermann.

Die Schulgemeine verabschiedete schließlich Frau Hockmann, die eine feste Stelle an einer anderen Schule antritt.

Die Schulversammlungen sollen in Zukunft wieder regelmäßig stattfinden, wahrscheinlich weiterhin auf dem Schulhof.

Schüler-Reporterin Paula Oenning, 8b