Fastenaktion zu Gunsten von Misereor geht in den Endspurt

In diesem Jahr steht die Fasten- und Osterzeit unter dem Motto "Es geht! Anders." Auch in der Corona-Pandemie wollen wir solidarisch sein mit Menschen in Entwicklungsländern.

Seit vielen Jahren führen dazu unsere Fünfer und Sechser eine "Fastenwanderung" zum Kloster Gerleve durch. Damit sammeln sie Spenden, z.B. für unser Misereor-Patenprojekt "Butterflies". Die Butterflies kümmern sich um Straßenkinder in Delhi. In diesem Jahr geht eine Wanderung in der großen Gruppe natürlich nicht. Daher haben wir die ganze Schulgemeinde dazu eingeladen, im "kleinen Kreis", z.B. mit der Familie, vom St.-Pius-Gymnasium zum Kloster Gerleve und zurück zu wandern. Die Strecke entspricht knapp zehn Kilometern. Vielleicht finden sich ja "Sponsoren" in der Verwandschaft, die diese Leistung mit einer Spende zugunsten von Misereor belohnen? Dafür haben wir eine "digitale Spendenbox" eingerichtet. Den Link zur Spendenbox und weitere Informationen zur Fastenwanderung gibt es ebenfalls auf unserer Sonderseite zur Fastenaktion 2021. Übrigens: Nicht nur eine Wanderung nach Gerleve ist möglich. Auch andere sportliche Herausforderungen - vom Seilchenspringen über das Basketballkorb-Werfen bis hin zum Mountainbike-Springen sind möglich. Seid kreativ! Bislang sind schon mehr als 3.200 Euro in der digitalen Spendenbox angekommen. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Euro dazu. Die Spendenbox ist geöffnet bis zum 18. April 2021.

Wichtig: Wer sich an der Wanderung oder einer anderen Sport-Challenge beteiligt, ist herzlich eingeladen, als "Beweis" seine Teilnahme zu dokumentieren (z.B. als Selfie) und an matthias.waschk@pgc.bistum365.de schicken. Geplant ist eine Foto-Collage von möglichst vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Über unsere unterschiedlichen Kanäle soll diese Collage dann als starkes Zeichen verbreitet werden: Wir Pianer sind solidarisch! Das Foto über diesem Beitrag stammt natürlich aus dem Archiv. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder gemeinsame Aktionen in der großen Gruppe starten können!