Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2022/23

Mit der Lehrerkonferenz am Montagvormittag hat hat für die Lehrerinnen und Lehrer des St.-Pius-Gymnasiums das neue Schuljahr begonnen. Wir freuen uns auf den Unterrichtbeginn am Mittwoch. Schon jetzt ist klar: Das kommende Schuljahr wird ein besonderes.

Denn mit der Romfahrt steht ein ganz besonderes Highlight an: Mit der gesamten Schulgemeinde besuchen wir im September die "ewige Stadt". Wir freuen uns auf viele großartige Eindrücke und vor allem auf ein tolles Gemeinschaftserlebnis.

Aber auch sonst gibt es einige Neuerungen am Pius. Neben umfangreichen Umbauten, vor allem im Bereich der Naturwissenschaften, der Einrichtung von zusätzlichen Lernbereichen und einem "aufgehübschten" West-Trakt werden wir noch digitaler: Das Klassenbuch hat endgültig ausgedient und wird nun digital geführt; zudem erhält jeder Schüler und jede Schülerin einzeln ihren individuellen Vertretungsplan per App aufs Handy und oder das iPad. 

Ganz besonders freuen wir uns natürlich auf unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler. Auf geht's in ein neues Schuljahr!