Viel Applaus für die neuen Fünfer und die SV bei der Schulversammlung

Kurz vor der Romfahrt haben sich alle Pianerinnen und Pianer zur Schulversammlung auf dem Schulhof getroffen. Schüler-Reporter Elias Meininger (6c) und Melina Lenfers (6b) berichten.

Große Schulversammlung am St.-Pius-Gymnasium! Heute haben wir uns in der fünften Stunde alle auf dem Schulhof versammelt. Mit dabei waren alle Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und der Schulleiter.

Die neuen Fünftklässer wurden begrüßt und gingen mit viel Applaus durch ein Spalier hindurch. Auch die neuen Lehrerinnen und Lehrer und Referendarinnen wurden uns vorgestellt. Das Schülersprecher-Team aus dem letzten Schuljahr wurde verabschiedet. Dafür begrüßten wir das neue SV-Kernteam. Unser Schulleiter, Dr. Just, hat uns ein paar wichtige Informationen zur Romfahrt mitgeteilt. Anschließend erhielten verschiedene Schülerinnen und Schüler Urkunden, weil sie an etwas Besonderem teilgenommen hatten. Zum Beispiel Fußball, Tischtennis oder an einem Latein-Wettbewerb.

Übringens: Das ist unser neues SV-Kernteam (oben, v.l.): Tristan Hölscher, Jule Vogt, Rouven Bieber (stellvertretender Schülersprecher), Helene Lange, Luise Niewerth und Leni Hayck (Schülersprecherin). Zur SV-Lehrerin wurde Laura Jäger gewählt; SV-Lehrer ist André Markmann. Gemeinsam mit der Schulleitung freuen sie sich auf die Zusammenarbeit mit der SV!