Kollegium verabschiedet Günter Hoffmann und Sophia Salzwedel

Mit dem Ende des Schuljahres hat sich unser langjähriger Kollege Günter Hoffmann (Deutsch, Geschichte) in den Ruhestand verabschiedet. Trennen mussten wir uns auch von Sophia Salzwedel (Latein, ev. Religion), die es aus privaten Gründen nach Süddeutschland zieht.

Mit Günter Hoffmann verlässt eine echte Pius-Legende nach 32 Jahren unsere Schule. Er hat das St.-Pius-Gymnasium unter anderem als Leiter der Schulentwicklungsgruppe, vor allem aber als unverwechselbare "Marke" geprägt.

 

 

 

 

Sophia Salzwedel war drei Jahre lang bei uns tätig. Sie hat sich insbesondere um die Misereor-Partnerschaft verdient gemacht, setzte als echtes "Fitness-Wunder" aber auch sportliche Akzente. So begleitete sie als letzte "Amtshandlung" noch die Hüttenwanderung der Q2 und fehlt daher auf dem Gruppenfoto oben.

 

 

Nach einem kurzen Intermezzo am St.-Pius-Gymnasium wurde auch Anna Krülls (Englisch, Biologie) verabschiedet, die dem Bistum Münster als Lehrerin allerdings erhalten bleibt. "Auf Wiedersehen" sagte das Kollegium auch den Praxissemesterstudierenden: Marike Eggers, Patrick Hillmann und Maila Seiferheld.

Wir wünschen ihnen allen eine erfolgreiche und erfüllte Zukunft und den Gottes Segen.