Milchcup-Sieger freuen sich auf Bezirksturnier in Telgte

Großer Bahnhof bei der 15. Auflage des Schulfinal-Turniers des Tischtennis-Milchcups am 23. November 2023. Es waren in den vier Wettbewerben wieder die Sieger der Vorausscheidungen aus allen 5er- und 6er-Klassen am Start. In unserer "Alten Halle" war die Stimmung in diesem Jahr immens, die Rundlauf-Wettbewerbe intensiv. 

Bei den Mädchen konnte die Klasse 5C mit Carlotta Ewertz, Luise Eyinck, Frieda Scepanek, Helena Keller und Alissa Pöpping beide Spiele gewinnen (3:2, 4:1) und sich den ersten Platz sichern. Zweite wurde die Klasse 5B. 

Recht deutlich war es bei den 5er Jungs-Teams am Ende. Die 5A mit Junes Bouhari, Johan Gerding, Johann Gröning, Till Kluthe und Justus Höink gewann ihre beiden Spiele (5:0, 4:1) und verwies die 5B auf den zweiten Rang. 

Bei den Mädchen dominierte an Platte 4 die 6C. Emila Bertmaring, Klara Beumer, Klara Lammerskötter, Luisa Kentrup und Hannah Weitenberg konnten beide Partien deutlich für sich entscheiden (4:1, 5:0). Zweite wurde die 6A. 

Bei den Klasse 6-Jungs waren ebenfalls hochklassige und auch enge Matches zu bestaunen. Die 6A mit Collin Klüter, Keno Ottmann, Silas Iking, Mats Richter und Eric Gross hatte am Ende das Quäntchen Glück und einen Punkt mehr als die 6C und qualifizierte sich – wie alle anderen Sieger auch – für das zeitnah anstehende Bezirksturnier in Telgte. 

Ein herzlicher Glückwunsch geht an dieser Stelle noch einmal an alle Gewinner! Und ein großer Dank an unsere erfahrenen Schülerinnen – selbst erfolgreich in den Tischtennis-Schulmannschaften – Nele Schlüter, Lina Strack und Marie Stein, die mit Organisator Mario Böckmann als Schiedsrichter an den Platten waren.