Moritz Wagner siegt beim Vorlesewettbewerb

Moritz Wagner aus der 6a ist der Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs. Auf Rang zwei landete Philipp Voßeberg aus der 6b, Platz 3 erreichte Oskar Lampe (6c).

Damit sind die drei zugleich die Sieger in ihren jeweiligen Klassen. Im Finale waren jeweils die beiden besten Vorleserinnen und Vorleser aus unseren sechsten Klassen gegeneinander angetreten, die sich zuvor im Klassen-Wettkampf qualifiziert hatten. Den gemeinsamen vierten Platz teilen sich Jakob Bude (6a), Janna Nix (6b) und Anna Hüsken (6c), die ebenfalls fantastische Leistungen gezeigt haben. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und drücken Moritz die Daumen, der nun als Schulsieger das St.-Pius-Gymnasium auf Stadt-Ebene repräsentiert. Zur Jury gehörten übrigens Emma Vogt, Leo Zimmermann und Florentine Deitert aus dem SV-Team sowie Frau Rüther.