Neues Schuljahr - neue Gesichter

Einen Tag eher als für die Schülerinnen und Schüler hat für die Lehrerinnen und Lehrer am St.-Pius-Gymnasium das Schuljahr 2018/19 begonnen. Bei der Lehrerkonferenz und den anschließenden Team-Besprechungen haben wir neue Kolleginnen und Kollegen in unserer Mitte begrüßt.


Neu im Kollegium sind (v.l.:) Lara Kortendieck (Latein, Deutsch), Julia Potthast (Geschichte, Deutsch), André Markmann (Latein), Carola Schmidt (Sport, Biologie) und Nina Vollenbröker (Kunst), die zum Teil Planstellen übernehmen, teilweise aber auch vertretungsweise für Kolleginnen und Kollegen "einspringen". Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!


Frau Dr. Melanie Kolm ist die neue Schulseelsorgerin am St.-Pius-Gymnasium. In kleinerem Umfang wird sie in der Sekundarstufe I darüber hinaus auch regulären Religionsunterricht erteilen. Wir freuen uns auf die neuen Impulse, die Melanie Kolm an unserer Schule setzen wird. Thomas Kröger befindet sich zur Zeit in seiner Ausbildung zum Pastoralreferenten. Am St.-Pius-Gymnasium bereitet er sich auf seine Prüfung zur Erteilung der kirchlichen Lehrerlaubnis ("Missio canonica") vor. Er wird darüber hinaus auch im Bereich der Seelsorge tätig sein. Herzlich willkommen!


Nicht ganz neu, sondern bereits seit einigen Monaten am St.-Pius-Gymnasium sind unsere Referendare. Mit Beginn des neuen Schuljahres werden Claudia Lanfer (Englisch, Erdkunde), Tabea Soumagné (Mathe, Musik), Falko Elikmann (Chemie, Sport) und Maximilian Stappert (Katholische Religion, Latein) nun auch gemäß Ausbildungsordnung eigenständig Unterricht erteilen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei der Vorbereitung auf ihr Examen!