Pianer erwirtschaften 2179 Euro für Straßenkinder in Indien

Auch im Advent 2021 war unsere Weihnachtskarten-Aktion zugunsten unseres Misereor-Patenprojekt "Butterflies" ein voller Erfolg. Ein Plätzchenverkauf von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe EF ergänzte die Aktion.

Unter dem Motto "Weihnachtskarten. Schreiben. Gutes tun" konnte am St. Pius-Gymnasium in der vergangenen Adventszeit erneut eine stolze Spendensumme erzielt werden. Mit verschiedenen Aktionen haben Schülerinnen und Schüler einen Erlös von insgesamt 2179 Euro für das Misereor-Patenprojekt „Butterflies“ erwirtschaftet, um so Straßenkinder in der indischen Hauptstadt Delhi zu unterstützen. Zum einen wurden in der Schule und in der Buchhandlung Heuermann Weihnachtskarten verkauft, die von Schülerinnen und Schülern des Pius gestaltet worden waren. Von der Jahrgangsstufe EF gab es außerdem einen Plätzchenverkauf. Das Pius freut sich, dass trotz der schwierigen Corona-Lage ein Zeichen der Solidarität gesetzt werden konnte und sich die Weihnachtskarten inzwischen großer Beliebtheit erfreuen.