Pianer glänzen beim Informatik-Biber

Rund 250 Pianerinnen und Pianer haben am Informatik-Biber teilgenommen. Auch Schüler-Reporterin Melina Lenfers aus der 6b. Sie hat einen Bericht über den Wettbewerb geschrieben.

Der Informatik-Biber ist ein Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler, an dem fast die ganze Erprobungsstufe teilgenommen hat. Aber auch einige Ältere waren mit dabei, insgesamt rund 250 Pianer.

Es handelt sich um einen Online-Wettbewerb, bei dem wir verschiedene Rätsel-Aufgaben in 25 Minuten schaffen mussten. Als Pius haben wir ein sehr gutes Ergebnis erreicht, weil wir drei erste, zwei zweite und viele dritte Plätze errungen haben. Der Informatik-Biber hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben eine Urkunde als Anerkennung erhalten. Die Schülerinnen und Schüler auf den vorderen Plätzen haben außerdem ein kleines Geschenk erhalten.

Folgende Schülerinnen und Schüler konnten einen ersten Preis ergattern: Elli Große Daldrup und Johanne Strack (im Team) und ich selbst. Wir gehen in die 6b. Einen zweiten Preis haben Jona Fastring und Paul Vierhaus im Team erreicht.

(Von Schüler-Reporterin Melina Lenfers, 6b)