Pius Helau! Erprobungsstufe feiert rauschende Karnevalsfete

Die bunte Party ist vorbei. Schüler-Reporterin Paula Oenning (5b) hat einen Bericht über die Karnevals-Fete geschrieben.

Am 22. Februar war in der Aula ganz schön viel los. Dort feierten die fünften und sechsten Klassen eine dicke Karnevalsparty. Organisiert wurde die gelungene Feier von der SV und viele Oberstufenschüler haben mitgeholfen. Zu Beginn, als alle Schüler und Schülerinnen eintrafen, bekamen sie erstmal kleine Bonbons für das in der Aula aufgebaute Casino. Dort konnten sie dann viele spannende Spiele spielen, wie zum Beispiel Dosenwerfen und das sehr beliebte Armdrücken. Aber damit noch nicht genug: Die fünften und sechsten Klassen traten in einem Kostümwettbewerb gegeneinander an. Die Klasse 5b gewann den Wettbewerb und damit auch den Gutschein für den Wieso-Kiosk. Der als Marshmello (ein Musiker) verkleidete Arne und Clara, die als Japanerin verkleidet war, waren glücklich, dass sie es zusammen geschafft haben. Ich selber fand die Party auch richtig gut, besonders die Kostüme und die Spiele. Ich komme im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder!