Spannende Fahrt in die "goldene Stadt"

Staunend blicken die Schüler vom Balkon der Prager Burg über die Dächer der Stadt. Bei strahlendem Sonnenschein lassen sie den Anblick auf sich wirken, die Handys werden für Fotos und Panoramaaufnahmen gezückt, andere staunen einfach nur über die endlose Dächerlandschaft und genießen den Augenblick.

22 Schüler der Q2 machten sich, in Begleitung von Herrn Waschk und Frau Lohmann, in der Wanderwoche auf den Weg nach Prag. Vollgepackt mit Koffer und Kissen ging es am Montagmorgen um 6 Uhr los, sodass alle am späten Nachmittag in der Hauptstadt von Tschechien ankamen, in welcher sie eine spannende und informative Woche voller neuer Eindrücke und Erfahrungen verbrachten. Direkt nachdem die Zimmer bezogen worden waren, ging es in die Stadt auf eine erste Rundtour. Es sollte zur Regel werden, dass die Schüler am Abend Zeit hatten, Prag auf eigene Faust zu erkunden: Über die Karlsbrücke gehen, mit dem Boot auf der Moldau fahren und lecker Essen gehen – eine große Stadt bietet viele Möglichkeiten.