Tischtennis-Milchcup bietet Spannung bis zum Schluss

Auch in der 12. Auflage des Tischtennis-Milchcups an unserer Schule gab es am Ende wieder zufriedene Gesichter und strahlende Sieger. Die Klassenbesten traten zu den Schulfinal-Spielen gegeneinander an. Die Alte Turnhalle war auch auf den Rängen voll besetzt; alle Klassen wurden von ihren Mitschülern lautstark unterstützt und mit zahlreichen Plakaten in den Händen angefeuert.

Bei den Jungen der fünften Klassen blieb es tatsächlich bis zum allerletzten Spiel spannend. Die 5A mit Moritz Beumer, Ben Vogt, Christoph Sobotta, Mattes Schimpf und Henning Wieland behielt schließlich die stärkeren Nerven und verwies hauchdünn mit nur einem Punkt Vorsprung die 5C mit Lasse Aupers, Theo Mussinghoff, Lauris Raack, Felix Wewers und Noah Reichel auf den 2. Platz. Undankbarer Dritter trotz eines Sieges wurde die 5B.

Die 5A hatte mit ihrer Mädchen-Mannschaft auch ein wenig Glück. Zwei Mal hauchdünn mit 3:2 gewannen ihre Partien Edda Schulze Esking, Ida Schäpers, Lena Meis, Marieke Wiedau und Lilly Krechting. Zweite wurde die 5C mit Annie Goroll, Mara Honermann, Paulin Horstmöller, Maria Sophie Maas und Elsa Nicolai.

Bei den Jungen-Mannschaften der 6. Klassen ging es auch lange Zeit sehr eng zu. Mit einem 3:2 und schließlich einem 5:0 setzte sich die 6C mit Phil Wensing, Luca Frei, Tom Thiemann, Leon Wies und Jarne Tombrink gegen gute Konkurrenz durch. Zweiter wurde in diesem starken Wettbewerb die 6B mit Max Kösters, Justus Eggemann, Jonathan Heitmeyer, Tobias Greskamp und Arne Hericks.

Bei der Mädchen-Konkurrenz der Klassen 6 dominierte ebenfalls die Klasse C den Wettbewerb. Lina Strack, Antonia Volmer, Johanna Sieverding, Lena Kerkhoff und Clara Böcker gewannen, wie in ähnlicher Konstellation schon im Jahr zuvor, beide Spiele deutlich mit 5:0. Platz zwei ging an die B mit Paula Oenning, Lotta Schulz, Sarah Hüsken, Hannah Sindermann und Amelie Fichtner.

Sportlehrer Mario Böckmann gab im Anschluss an die Spiele die Sieger bekannt und freute sich mit den Gewinnern. Alle vier Siegerteams werden im Januar zu den Bezirksmeisterschaften fahren, um dort gegen die anderen Schulsieger anzutreten. Bei diesem Wettbewerb hat die Schule auch im vergangenen Jahr mit einem weiteren Sieg auf sich aufmerksam machen können…