Weihnachtskarten-Aktion geht in die zweite Runde

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr werden am St.-Pius-Gymnasium auch in diesem Advent wieder Weihnachtskarten verkauft.

Unter dem Motto „Weihnachtskarten. Schreiben. Gutes tun.“ sind in den nächsten Wochen Weihnachtsgrußkarten erhältlich, die von Schülerinnen und Schülern des Pius gestaltet wurden. Ganz unterschiedliche originelle Motive sind dabei entstanden. Die Karten (inkl. Umschlag) gibt es sowohl als Einzelkarte für 1,50 Euro wie auch als 10er-Set für 13,- Euro. Zu erwerben sind die Karten im LIZ des Pius und in der Buchhandlung Heuermann. Mit dem Erlös des Kartenverkaufs wird erneut das Misereor-Patenprojekt „Butterflies“ unterstützt, das sich für Straßenkinder in Delhi / Indien einsetzt, um zumindest einem Teil der dortigen Straßenkinder die Chance auf ein menschenwürdiges Dasein, Bildung und Rechte zu sichern, auch und gerade in Zeiten der Corona-Krise. Im letzten Jahr kamen übrigens 1638 Euro zusammen. Das motiviert uns, erneut ein so beeindruckendes Ergebnis zu erreichen. Also: Weihnachtskarten. Schreiben. Gutes tun.