Willkommen im Schuljahr 2021/22!

Mit der Lehrerkonferenz am Dienstag vor dem Schulstart waren für das Pius-Kollegium die Ferien endgültig vorbei. Dabei begrüßten die Lehrerinnen und Lehrer zwei neue Kolleginnen in ihren Reihen.

Neu mit an Bord sind Vanessa Wunderatsch (Deutsch/Englisch) und Benedicte Baller (Deutsch/Geschichte). Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Der Ausblick auf das neue Schuljahr ist natürlich auch in diesem Jahr von der Corona-Pandemie geprägt. Dabei gilt, dass wesentliche Regelungen etwa zur Maskenpflicht im Schulgebäude oder zu den regelmäßigen Testungen im Schulalltag bestehen bleiben. Zu den mittlerweile gewohnten Sicherheitsmaßnahmen gehören außerdem das konsequente Lüften sowie die Handdesinfektion.

Ausführlich über die geltenden Maßnahmen sind die Pius-Eltern per E-Mail informiert worden.

Wir hoffen, dass wir in ein Schuljahr ohne erneuten Lockdown gehen. Und vor allem, dass wir alle gesund bleiben. Passen wir also weiterhin aufeinander auf!