Wir gratulieren der Abiturientia 2020

Trotz der Corona-Beschränkungen erhielten unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten ihre Zeugnisse in einem festlichen Rahmen.

Los ging es mit einem Gottesdienst auf der Freilichtbühne Coesfeld. Dieser wurde zelebriert von Fabian Tilling und Jan Tasler. Tilling hatte als damaliger Schulseelsorger bereits den Einschulungs-Gottesdienst mit der diesjährigen Abiturientia gefeiert. Tasler ist Absolvent unserer Schule und wurde in diesem Jahr von Bischof Felix Genn zum Priester geweiht.

An den Gottesdienst schloss sich die Abiturzeugnis-Übergabe an. Schulleiter Dr. Norbert Just betonte in seiner Rede, dass die Absolventinnen und Absolventen nun für die Gesellschaft Verantwortung übernehmen sollen. Und dafür im Laufe ihrer Zeit am Pius auch vorbereitet wurden. Christian Vogt, Vorsitzender der Schulpflegschaft, nannte den Bereich der Ökologie als einen Bereich, in dem die junge Generation Veränderungen herbeiführen muss. Stufenleiter Christian Gerwing und Stufensprecher Moritz Meickmann richteten den Blick auch auf die vielen lustigen Erinnerungen, die sich im Laufe der Schulzeit ansammeln. Dazu gab es Live-Musik, organisiert von der Musik-Fachschaft.

Wir gratulieren unserer Abiturientia 2020 von Herzen und wünschen allen ehemaligen Schülerinnen und Schülern viel Glück uns Segen für ihren weiteren Weg!

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken!)