Aktuelle Nachrichten

Unsere Neuntklässler haben in der Wanderwoche die Hauptstadt Berlin besucht. Teil des Programms war auch ein Besuch des Bundestagsabgeordneten Marc…

Staunend blicken die Schüler vom Balkon der Prager Burg über die Dächer der Stadt. Bei strahlendem Sonnenschein lassen sie den Anblick auf sich…

Wir freuen uns, 93 neue Pianerinnen und Pianer in unsere Schulgemeinde aufnehmen zu dürfen. Los ging der erste Schultag mit einem Gottesdienst in der…

Einen Tag eher als für die Schülerinnen und Schüler hat für die Lehrerinnen und Lehrer am St.-Pius-Gymnasium das Schuljahr 2018/19 begonnen. Bei der…

Mit dem Ende des Schuljahres hat sich unser langjähriger Kollege Günter Hoffmann (Deutsch, Geschichte) in den Ruhestand verabschiedet. Trennen mussten…

Herr Wölfer warnt vor einem Bericht von "herausfordernder" Länge. Aber unsere Hüttenwanderer der (ehemaligen) Q1 haben bei ihren Klettertouren durch…