Aktuelle Nachrichten

Am Tag vor dem Ferienbeginn hat auch in diesem Jahr bei uns im Pius wieder das Sportfest stattgefunden.

Mit den Sommerferien müssen wir uns schweren Herzens von sieben Kolleginnen und Kollegen verabschieden.

Acht Jahre am Pius sind nun vorbei: Unsere Abiturientia 2023 hat in feierlichem Rahmen ihr Abitur gefeiert. Wir gratulieren den Schülerinnen und…

Ein voller Erfolg waren die beiden Theater-Abende unseres Literaturkurses der Q1. Unter der Leitung von Susanne Westhoff zeigten die Schülerinnen und…

In Essen-Steele nahmen die Schülerinnen und Schüler unserer Moutainbike-AG an den NRW-Schulmeisterschaften teil. Hier errangen sie in der WK4 die…

Im Rahmen unseres "Deeper-Learning"-Projektes forschen Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgangsstufe fünf zur Zeit fächerübergreifend zum Thema…