Aktuelle Nachrichten

"Digitale Welten" standen im Mittelpunkt der jüngsten schulinternen Lehrerfortbildung. Dabei tauschten Lehrerinnen und Lehrer die Rollen mit ihren…

Die Technische Universität Braunschweig hat untersucht, unter welchen Bedingungen Digitalisierung an Schulen gelingt. Dabei nahmen die Experten auch…

Die Tage religiöser Orientierung gehören an unserer Schule zum festen Programm. Die Schüler-Reporterinnen Helene Rasig und Hannah Daldrup aus der 6a…

Schon seit fast 20 Jahren nimmt das St.-Pius-Gymnasium an der Misereor-Fastenaktion teil und sammelt Spenden für den guten Zweck. In diesem Jahr gibt…

Starke Leistungen unserer Pius-Teams beim Tischtennis-Milchcup in Telgte. Die Mädchen der 5b jubelten am Ende gar ganz oben auf dem Siegerpodest.

Fünf Pianerinnen sind für ihre starken Leistungen beim Wettbewerb "Juvenes Translatores" ausgezeichnet worden. Eine von ihnen hat darüber hinaus das…